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Unser Consulting Portfolio

Consulting für Telekommunikation

Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft und wir kümmern uns professionell um Ihre Belange im Bereich ITK-Technik.
  • MW-G berät und plant garantiert herstellerneutral und unabhängig
  • MW-G erarbeitet und sucht die wirtschaftlichste Lösung
  • MW-G managet und optimiert Ihre Kosten
  • MW-G garantiert das beste Preis/Leistungsverhältnis zum jeweiligen Zeitpunkt am jeweiligen Standort
  • MW-G bündelt bundesweite Transparenz
  • MW-G berät Sie ganzheitlich

 

…denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Unser Portfolio

Unser ITK-Service reicht über die Planung von TK-Anlagen hinaus. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Beschaffung folgender Systeme:
  • TK-Systeme
  • Callcenter Lösungen
  • Cloud-Lösungen

Telekommunikation als Schlüsselelement

Durch die technologische Entwicklung der Telekommunikationssysteme im letzten Jahrzehnt, wächst deren Bedeutung im Unternehmen. Im globalen Wettbewerb ist Kommunikation zur Schlüsselkompetenz geworden. Ein Aspekt ist dabei der Vorsprung durch optimierte, neuste Technik. Gleichzeitig wächst der Kostendruck für die Unternehmen. Wie also kann innovative Telekommunikationstechnologie eingesetzt werden, ohne das Unternehmen mit hohen Kosten zu belasten?

Wir beraten Sie fair!

Mit der Entscheidung für eine TK-Anlage legen Sie die Weichen für die Zukunft. Die Telekommunikation ist für Unternehmen nicht nur ein großer Kostenfaktor, von der reibungslosen Kommunikation hängt der Erfolg Ihres Unternehmens ab.

Von der Bedarfsanalyse über die Planung und Ausschreibung bis zur Vertragsgestaltung und Rechnungsprüfung unterstützen wir Sie kompetent und begleiten diesen Prozess.

 

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern

Schaffen sie gute und effiziente Geschäftsbeziehungen durch optimale Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Moderne Telekommunikation steigert die Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens durch Mobilität und Flexibilität der Erreichbarkeit.

 

Ein Kommunikationsnetz für Effizienz

Ein entscheidender Faktor zur Steigerung der Produktivität Ihres Unternehmens ist die interne Kommunikation. Mit einem modernen Kommunikationssystem geben Sie Ihren Mitarbeitern und Dienstleistern eine Basis für gute, ergebnisorientierte Zusammenarbeit. Das ermöglicht nicht nur zeit- und kosteneffizientes Arbeiten, sondern trägt auch zur positiven Außenwirkung bei.

 

Wettbewerbsvorteil durch Kostenersparnis

Eine auf das Unternehmen optimal abgestimmte Netzwerk- und Informationstechnik wirkt sich in hohem Maße auf Ihre Betriebskosten aus. Unterstützt werden Sie dabei durch komplexe und innovative Anwendungen, sowohl für die Planung und Analyse des TK-Systems, als auch für das Controlling der laufenden Prozesse.

1. Die Aufgabe

Kommunikationstechnik ist heutzutage alles. Vorallem aber eine große Investition. Nicht jeder Unternehmer hat einen Überblick über das verwirrend große Angebot am Markt.

  • Welche Lösung ist für welchen Betrieb die richtige?
  • Welche Optionen muss eine Kommunikationsanlage bieten?
  • Was ist im konkreten Fall günstiger:  Kauf oder Miete?
  • Was darf eine Anlage überhaupt kosten?
 

Fragen über Fragen. Diese wird Ihnen zwar jeder Hersteller oder Anbieter von Telekommunikationsanlagen gerne beantworten. Nur: Können Sie dann auch sicher sein, dass diese Antworten für Sie die richtigen sind?

2. Die Lösung

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, um zu einer effizienten, auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmten Lösung zu kommen, die dann auch noch den eigenen Budgetrahmen berücksichtigt.

  1. Entweder Sie investieren viel Zeit, machen sich selbst zum Fachmann und verschaffen sich einen Überblick über den äußerst innovativen und sehr schnelllebigen Markt.
  2. Oder sie suchen eine neutrale, herstellerunabhängige Beratung.

Denn nur die Unabhängigkeit von den Herstellern und langjährige Erfahrung der Berater bieten die Gewähr dafür, dass Sie genau das bekommen, was sie brauchen. Kein bißchen weniger. Aber auch nicht mehr.

Die MW-G verfügt über ein Netzwerk von Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung, die vor allem eines sind: Ihr Interessenvertreter gegenüber den Herstellern.

3. Der Leistungskatalog

Nicht nur bei der Neuinstallation einer Anlage ist viel Geld zu sparen, auch in laufenden Miet- und Wartungsverträgen steckt oft ein enormes Einsparungspotential. Deshalb bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot mit:

  • Analyse des Ist-Zustandes
  • Analyse der laufenden Kosten, z.B. für Miete oder Wartung sowie Telefon­gebühren
  • Vertragsprüfung
  • Bedarfsklärung
  • Projektierung von wirtschaftlichen Lösungen
  • Erstellung eines herstellerneutralen Leistungsverzeichnisses
  • Auswertung der Ausschreibungsergebnisse
  • Erarbeitung eines Vergabevorschlags
  • Vertragsgestaltung mit dem Lieferanten
  • Rechnungsprüfung

4. Der Vorteil

Bedarfsgerechte Lösungen im Telekommunikationsbereich müssen nicht nur das Wünschenswerte und wirtschaftlich vertretbare Miteinander verbinden. Diese Lösungen sollten auch auf die künftige Entwicklung ausgerichtet sein, damit ein Unternehmen am rasanten Fortschritt der Technologie teilhaben kann, ohne jedes Mal erneut vor unnötig hohen Investitionen zu stehen. Das aber setzt bei der Planung Fachkompetenz und jahrzehntelange Erfahrung voraus.

Ein weiterer Vorteil: Die MW-G vertritt ständig eine Vielzahl von Unternehmen, Behörden und Verbände. Damit haben wir gegenüber den Anbietern eine ganz andere Marktposition als einzelne Betriebe. 

Diese Marktposition zahlt sich für jeden unserer Kunden aus.

5. Die Kunden

Zahlreiche Industrie- und Handwerksbetriebe, Banken, Hotels und Kommunalverwaltungen haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es für sie besser ist wenn sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und für den Bereich Telekommunikation fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Arbeit der MW-G und ihrer Experten hat ihnen viel Zeit, Ärger und vor allem Kosten erspart. Übrigens auch bei bereits
bestehenden Verträgen.

Auf Anfrage nennen wir Ihnen gerne unsere Referenzen.

6. Der Erfolg

Kundenzufriedenheit steht in unseren Unternehmensgrundsätzen an erster Stelle. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Wahl:

  • Erfolgsorientierte Abrechnung auf der Grundlage der tatsächlich erzielten Einsparungen
  • Abrechnung nach der Honorarordnung (HOAI §56) oder
  • Abrechnung nach vorher fest vereinbarten Tagessätzen
 
 
 
 

In jedem Fall verstehen wir uns als zuverlässig, termintreue und qualitätsbewusste Interessenvertreter unserer Auftraggeber.